Gründungsguide für Frauen

pixabay

"Denke immer im großen Stil und hör nie auf, dir hohe Ziele zu setzen“, so ein Ratschlag von Stacy Kravetz.

Chefin sein ist eine Lebenseinstellung. Es bedeutet, ein bisschen taff, ein bisschen bossy, ein bisschen eigensinnig, ein bisschen mutig und – das nicht nur ein bisschen, sondern sehr – beharrlich zu sein.

Viele junge Frauen haben große Träume, was ihre berufliche Zukunft angeht: Ein Online-Magazin starten, ein Produkt entwickeln, ein Unternehmen gründen oder mit ihrer künstlerischen Leidenschaft Karriere machen. Aber die wenigsten sehen sich selbst als Führungspersönlichkeit oder bringen den Mut auf, aus ihren Träumen tatsächlich ein Start-up zu machen.

„Always think big – denke immer im großen Stil und hör nie auf, dir hohe Ziele zu setzen“, lautet ein Ratschlag der Journalistin Stacy Kravetz. Sie hat mit She’s so boss einen Businessguide entwickelt, der jungen Frauen praxisnah und kompetent zeigt, was es braucht, um sich selbstständig zu machen – egal, ob sie schon eine konkrete Geschäftsidee haben oder noch überlegen, wie sie die Dinge, die sie lieben und gern tun, in ein erfolgreiches Projekt umwandeln.

Inspirierende Erfolgsgeschichten von Frauen

In She’s so boss zeigt Kravetz den Weg von der ersten Eingebung über die Entwicklung von Konzept und Businessplan bis zur Umsetzung, Positionierung und Vermarktung – mit konkreten Anleitungen, Tipps und Tricks. Darüber hinaus vermittelt sie, was es bedeutet, Chefin zu sein: Es bedeutet, ein bisschen tough, ein bisschen bossy, ein bisschen eigensinnig, ein bisschen mutig und – das nicht nur ein bisschen, sondern sehr – beharrlich zu sein. Dazu gehört, sich selbst zu vertrauen, zu arbeiten, ohne sich Grenzen zu setzen, nicht zu klagen – und so schlau zu sein, sich Hilfe zu holen, wenn man sie braucht. Inspirierende Erfolgsgeschichten von jungen Frauen, die ihre Träume bereits in die Tat umgesetzt haben und von ihren Erfahrungen berichten, machen Mut und regen an, sich der wachsenden Community von jungen, selbstbewussten Chefinnen anzuschließen, die Ideen haben und Energie und damit ihren Laden schmeißen.

Mehr zum Thema im Dossier Gründung auf Die Ratgeber.

Passend zum Thema